Tauchschule Meersburg  | Spezialkurs Trockentauchen | Tauchschule und Tauchbasis am Bodensee

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zum ausgewähltem Monat wechseln
Als iCal-Datei herunterladen
Spezialkurs Trockentauchen
Samstag, 30. September 2017

Spezialkurs: Trockentauchen

Du möchtest in heimischen Gewässern tauchen? Auch dann, wenn es schon etwas frischer ist? Beim Tauchen im Trockentauchanzug kannst Du warm und trocken bleiben. Im Gegensatz zu einem Nasstauchanzug hält ein Trockentauchanzug das Wasser von dir fern und hält dich warm! Auch in sehr kaltem Wasser.

Absolventen dieses Kurses haben bei uns die außerdem die Möglichkeit für die weiteren Tauchgänge mit uns einen Trockenanzug zu mieten.

Im diesem Kurs erlernst Du die korrekten Techniken zum An- und Ausziehen eines Trockentauchanzugs, damit zu tauchen und ihn richtig zu lagern. Lass dir die verschiedenen Arten von Anzügen erklären, um bestens informiert deine Entscheidung zu treffen, wenn du dir deinen eigenen Trockentauchanzug zulegst.

In den praktischen Übungen erlernst Du die notwendigen Fertigkeiten der Tarierungskontrolle beim Trockentauchen, Übungen zum Problemmanagement beim Tauchen mit Trockenanzügen, Pflege der Anzüge, Wissenswertes zur Aufbewahrung und einfache Reparaturarbeiten.

Anmeldungen sind möglich unter 07532-9277 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • 800px-Taucheranzug_mit_Helm

 

Anmeldung
Sie können sich mit nachfolgendem Formular für diese Veranstaltung anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie erhalten vom Veranstalter eine gesonderte Teilnahmebestätigung. 
Registrierungszeitraum abgelaufen